Die Norddörferschule läuft für die Ukraine-Flüchtlinge

Aufgrund der momentanen und unfassbaren Situation in der Ukraine hat unsere Schule sich entschlossen, kurzfristig einen Sponsorenlauf auszurichten. dieser fand am Freitag, den 22.04.2022 um 10.15 Uhr auf dem Norddörfer Sportplatz statt.

Die Spenden, die dabei zusammenkommen, gehen an den Round Table Deutschland, der sich für die Menschen vor Ort einsetzt.

Der Lauf, an dem unsere Kinder (und auch Eltern oder Geschwister) teilnahmen, fand auf dem Fußballplatz neben der Schule statt. Die Strecke ging um das gesamte Spielfeld herum (ca. 328m). Jede/r Teilnehmer/innen konnte diese Runde beliebig oft absolvieren und bekam pro gelaufener Runde einen gesponserten Geldbetrag. Die Streckenposten verteilten nach jeder zurückgelegten Runde ein Bändchen an die Läufer/innen, um später die gelaufenen Runden zählen zu können. Die Teilnehmer hatten im Vorfeld die Aufgabe, sich selbst Sponsoren zu suchen. Die Sponsoren belohnten jede gelaufene Runde mit einem selbst festgelegten Betrag.