Schulprogramm

Die Norddörfer Schule ist derzeit eine verlässliche Grundschule mit Nachmittagsbetreuung. Es ist beabsichtigt die Schule zukünftig als „Offene Ganztagsschule“, nachstehend als N-OGS bezeichnet, zu führen. Der Ausbau des derzeitigen Bildungs- und Betreuungsangebotes ist mit noch intensiverer Kooperation außerschulischer Einrichtungen / Partner als schon bisher geplant. Am 18.08.2011 hat die Schulkonferenz der Norddörfer Grundschule über die Einrichtung einer Offenen Ganztagsschule entschieden. Der Schulverband, bestehend aus den Gemeinden Kampen, List und Wenningstedt-Braderup auf Sylt, befürwortet diese Maßnahme ausdrücklich. Gemeinsam soll ein verlässliches Ganztagsangebot unter dem Dach der Norddörfer Grundschule organisiert werden, das ganz besonders auch die besonderen Wünsche einer vorweg von uns erhobenen Bedarfsabfrage beinhaltet. Dies wurde bei der letzten Schulkonferenz beschlossen.