„Nikolaus“

Der Nikolaus besucht die Norddörferschule!

Eigentlich sind die Klassentüren der Norddörferschule immer offen. Nur einmal im Jahr ist es anders. Denn die Adventszeit ist auch eine Zeit der Heimlichkeiten. So war es auch diesen Montag, als der  Präventions-Nikolaus von der Asklepios Nordseeklinik Westerland in die Schule kam und Aufgrund der Pandemie natürlich mit Maske und Abstand. „Seit ihr alle getestet?“, fragte er die Schüler. Schön, dass ihr alle den Mundschutz tragt! Die Kinder wollten zuerst wissen, ob die Kekse geschmeckt haben, die sie dem Nikolaus selbst gebacken und geschickt haben. Dieser strich sich über den Bauch und nickte freundlich. Dann las er aus seinem goldenen Buch vor, was die Kinder so in den letzten Monaten gutes und manchmal auch nicht so Gutes gemacht haben. Gespannt hören alle zu und wundern sich, was der Nikolaus so alles weiß. Natürlich hat er auch etwas für die Kinder mitgebracht. Kekse aus einer örtlichen Bäckerei. die Schüler und Schülerinnen bedanken sich und mit einem Gedicht oder mit einem Lied. Für viele von Ihnen wird es ein bleibendes, besonderes Erlebnis sein. alle Jahre wieder, auch wenn es dieses mal etwas anders war.