Norddörferschule

Matheolympiade

Auch in diesem Schuljahr fuhr wieder ein Team der Norddörferschule zur Kreisentscheidung der Matheolympiade nach Husum in die Klaus-Groth-Schule. Im Oktober fand der Schulentscheid in unserem Freiarbeitsraum statt. Gut dreißig Kinder der dritten und vierten Klassen nahmen am Schulentscheid teil. Die drei besten Kinder bildeten das Team, das dann im November nach Husum fahren durfte. Zwei Stunden hatten die Teilnehmer Zeit in ihrer Gruppe an den Aufgaben zu tüfteln. Danach konnten die Kinder sich die Zeit in der Bewegungslandschaft oder mit Mathe-Spielen vertrieben werden. Dieses Mal reichte es noch nicht für eine Platzierung, die die Teilnahme auf Regionalebene sicherte, aber wie sagt doch der olympische Gedanke: „Dabei sein ist alles.“

Offene Ganztagsschule

Neuigkeiten

Spende Sylter Bank “Grünes Klassenzimmer”

Norddörfer1

Wir sind Medienschule!

medienschule

Unsere Schule wird Schachschule!

IMG_4401

Krankmeldung